Seiten

Montag, 21. November 2011

adventsvorbereitungen :OD

                                             huhu ihr lieben ....

 bei euch auf den blogs ist*s schon soooooooooooooooo schön weihnachtlich und bei mir blühen noch die gänseblümchen :OD das muss ich jetzt noch ganz schnell ändern....



für den esszimmertisch habe ich heute morgen adventsdeko gebastelt 
                bei uns gibts auch die einmachgläservariante
                 staat dem üblichen kranz

              geht schnell  und bröselt nicht :OD
...sand rein ... teelichter...  schieferherz ...
. einfache schnur ein paar zweige aus dem garten ....fertig
                                                          

                                            
                                                uns  gefällts....


eine schöne woche und viel spass beim kranzerl binden
                                        mona

Kommentare:

  1. Hallo Mona,

    da bist schon weiter wie ich. Ich habe noch nicht den Hauch von Weihnachtsdeko. Leider. Die Variante mit den Weckgläsern gefällt mir sehr gut.

    eine schöne Woche
    liebe Grüße
    christa

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt es auch. :-)
    Mir ist eigentlich noch gar nicht nach Weihnachten, aber bis spätestens Sonntag sollte zumindest der Advents"kranz" fertig sein. Und ich denke bei uns wird es auch eine Glasvariante werden, schon alleine wegen der vielen kleinen Kinderhände ;-)
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mona ,
    deine Adventskranzvariante gefällt mir sehr . Bin ganz begeistert von den Schieferherzen .
    Liebe Grüsse und eine schöne Dekowoche .
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Wuuunderschön liebste Mona.. das ist eine super tolle Idee.. und deine Bilder sind der Hammer..
    ich drück dich ganz feste.. und wünsche dir ne super tolle Restwoche..
    Busserl Susi

    AntwortenLöschen
  5. ...tolle Bilder, tolles Stilleben - gefällt mir alles total gut !!!
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mona,
    mir gefällts auch total gut!
    Hab auch schon ewig keinen Kranz mehr gehabt.
    GGGGLG
    Angi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mona
    Wunderschön sieht Deine Adventsdeko aus. Auch ich habe schon lange keinen Adventskranz mehr mit frischen Aesten gebunden.
    Eine schöne Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Deine Adventsdeko sieht herrlich aus! Oft sind die einfachen Ideen die besten!

    Wünsch dir eine schöne Woche!

    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Adventsdeko liebe Mona! Die Einweckgläseridee ist supi, nur fehlen mir die Zahlenanhänger. Wo bekommt man die denn auf die schnelle?
    Ansonsten werde ich mir wohl diese Woche wieder den klassischen Kranz basteln.

    Ganz liebe Grüße Sylke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Mona,

    so gefällt es mir auch richtig gut. Wenn man das zu Omis Zeiten gesagt hätte, dass man Weckgläser als Adventdeko mimmt....die Leute hätten wahrscheinlich nur die Köpfe geschüttelt *grins*. Am liebsten würde ich mir jedes Jahr neue Weihnachtsdeko kaufen. Man sieht so viele tolle Sachen und jetzt auf den Blogs so tolle Ideen...ach, ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus :O). Doch das geht leider nicht und meine "alten Sachen" würden mir auch etwas leid tun, wenn ich die nicht mehr verwenden würde, hm. Kurz gesagt: Du hast eine tolle Deko und mir gefällts sehr gut!....ich "schwalle" schon wieder....*lach*.....

    Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mona,
    die schwedischen Weihnachtsblümchen habe ich vom Schweden :-)
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mona,
    deine Deko gefällt mir sehr gut, ich liebe ja die Einmachgläser und daher finde ich die Idee ganz toll!
    Ich wünsch dir alles Liebe und ich hoffe, dass es klappt mit dem 3. Adventswochenende und das wir unser Treffen dann nachholen können.
    Einen schönen Abend für dich und ganz liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mona,
    ich mag Deine Variante zum klassischen Adventskranz sehr! es sieht schon überlall so gemütlich weihnachtlich glitzerich festlich aus ;o) Ich liiiiiiiiiiebe diese Zeit!
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  14. schoenes Stillleben. deine Adventskranzvariante finde ich Klasse! lg

    AntwortenLöschen
  15. Hej Mona,

    danke für Deine überschwänglichen Grüße!!! Ja - ich bin wieder da!!!

    Und ich bin auch ganz fasziniert, wie sehr es in Bloggertonien schon weihnachtet. Deine Idee finde ich klasse, da ich mich dieses Jahr irgendwie (noch) sehr unweihnachtlich fühle...

    Bis bald!
    Katja

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön hast Du das gemacht, mit den Gläsern. Ich mag so etwas auch gerne, anstelle eines herkömmlichen Kranzes.
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Mona,
    ja ist denn die Einladung nicht angekommen? (grins) Danke Du für die Glückwünsche. Jedenfalls kommen Deine Einmachgläser ganz toll raus! Echt a tolle Idee.
    Hab' noch eine schöne Woche, Christl

    AntwortenLöschen
  18. Oh klasse... gefällt mir SEHR gut! :)

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  19. Finde ich persönlich wundervoll!!! Auch bei mir gibt es in diesem Jahr etwas ganz schlichtes zum Advent! Ist schon fertig, nur fehlte das Licht zum photographieren!
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Nussknacker
    Wenn d´Weihnachtszeit kimmt,
    bin i friedlich gstimmt,
    dann hol i mein kloan Preissn
    zum Nüssaufbeissn.
    Ihr verstehts mi jetz net?
    I hab aa lang überlegt.
    Aber jetzt woass i gwiss,
    dass der Nussknacker a Preiss gwen is.
    Di schneidige Uniform
    und des Zackige hint und vorn,
    wenn i den Kerl siehg
    reisst mi d´Begeisterung mit.
    Gar wenn der s`Mäu aufreisst
    und a Nuss zammbeisst.
    Donner und Gloria
    des is preissisch, ganz und gar.
    A Kracha und Splittern
    dass d´Nussschaln zittern.
    Koam Bayern in der Gröss taat des gelinga,
    nia taat der sei Mäu so weit aufbringa.
    Drum ghört dem kloan Preissn der Ruhm
    i als Bayer, steh ehrfurchtsvoll rum-
    und pfeif drauf. I woass ja zum Schluss
    bleibt dem Knacker der Ruhm und mir d´Nuss.
    -Michl Hausknecht-


    I wünsch da an ganz an griabigen 1. Advent! s`Reisehexerl Ursula

    AntwortenLöschen
  21. Du hast so wunderschöne Fröbelsterne hergestellt. Das hab ich schon sooo lange nicht mehr gemacht und alle früheren sind weg. Überhaupt gibt es so tolle Sachen zu sehen in den verschiedenen Blogs! Die Idee mit den Gläsern würde ich gerne für nächstes Jahr übernehmen. Ich habe einen skandinavischen Adventskranz aus Holz. LG Margarethe

    AntwortenLöschen