Seiten

Freitag, 29. Juli 2011

liebe grüße....und warme socken....;O)))

hallo  zusammen....
nun hat auch endlich der wilde süden ferien............ ich freue mich soooooooo riesig ....liegt doch einiger stress hinter uns....aber reden wir nicht drüber ....ende gut alles gut sagt mann :O))) und wir haben supergut geendet danke fürs daumendrücken....!!!!!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

liebe grüße schickte mir die diese woche die
liebe anneliese aus fügen in österreich....
http://lechners-heimarbeit.jimdo.com/

ich habe bei ihr socken (gleich drei paar ) gewonnen hanggestrickt  und schön warm....;O)))

 die konnte ich diese woche schon gut gebrauchen.....weils sooooooo kalt war brrrrrrrr
viiiiiiiiiiiiiielen lieben dank
liebe anneliese
ich hab mich sooooooooooooooooo gefreut....

 wobei ich ehrlich gesagt am liebsten ohne socken herumlaufen würde..............

 es ist doch sommer...!!!!!
 und wenn im herbst die sockenzeit kommt dann freu ich mich einfach noch mal riesig über die handgestrickten socken
 danke liebe anneliese.....
.komisch das ich jetzt lust aufs sockenstricken habe....
    .zeit hätte ich jetzt.....
wunderschöne sommerferien wünsch ich euch wir werden uns lesen....
hugs and kisses
        mona

Donnerstag, 21. Juli 2011

Pflaumenbäumchen.....

 in unserem garten steht schon seit mehreren jährchen ein pflaumenbäumchen.....
mein schwiegervater hats irgendwie geschafft ;O)))
das zwei sorten pflaumen darauf wachsen ....
eine sorte ist jetzt grade reif.....die andere ist viel kleiner und dauert noch....
nun ernten wir schon die ganze  woche meistens im regen :O((((  köstliche pfläumchen
supersuperlecker.....

 gestern haben wir minipflaumendatschi  gebacken....

 einfach Quarkölteig.... mit einem glas ausstechen.....pflaumen darauf.... ein paar streusel.....ab in den ofen .....
und 2o min. backen.....
 mit sahne .....schmeckt das genial................


 und wenn was übrig bleibt kann manns easy einfrieren


 bei diesem *hebstwetter * schmeckt auch der passende tee dazu ;O)
             viele liebe grüße
                      mona

Freitag, 15. Juli 2011

eine woche im juli.........

hej ihr lieben.....
mann liest es gerade in vielen blogs.....
hilfe ich hab keine zeit.....
keine zeit zum kommentieren keine zeit zum posten keine zeit für dies und schon gar nicht für das???????????

so ist das ....................im wirklichen leben


und
bei mir leider auch :))))



 die kinder wollen unterhalten werden
 (ich hab ein neues tageskind aufgenommen   . ....)

                
                              der garten  braucht regelmäßig wasser

                     
                                     
  die pflaumen sind reif
  marmelade kochen... kuchen backen  ...... :))))

                                                                         soooooooooooooooo lecker

          
                       
                                            häkeln
                                      will ich auch !!!!


ausserdem

tingeln wir von fest zu fest .....
.sommerfest....klassenfest  ....schulabschlußfeier ...alte freunde treffen straßenfest....

                        .....  und bringen was zum essen mit
  habt spass mit euren kindern und genießt den sommer....
                                   big hugs 
                                    Mona
                                       ♥
                  habt ein schönes wochenende

Dienstag, 12. Juli 2011

kreativ blogger award

von der lieben

manuela


http://selbstgemachtedinge.blogspot.com/

habe ich meinen ersten  award verliehen bekommen
darüber freu ich mich sehr
vielen dank
schön das du an mich gedacht hast.............:))))))))


ich möchte ihn wie gewünscht an kleinere blogs die noch nicht so bekannt sind weitergeben
ich fand es auch schwierig mich zu entscheiden weil toll sind für mich sehr viiiiiiiiele
also
los gehts...........

 mit angie von

http://angilovesblue.blogspot.com/

sie liebt blau wie ich und bietet einen bunten stilmix in ihrem blog

anazard

http://www.anazard.blogspot.com/

den blog von anazard hab ich erst kürzlich entdeckt und schau mir fast täglich ihre tollen häkelarbeiten an
unbedingt anschauen ;))

carmen
http://carmennordlicht.blogspot.com/
meine österreichische blogerfreundin
gehört zu meinen ersten und treusten  leserinnen

anna

http://annaslivsstil.blogspot.com/

schon früher mal im bloggerland und jetzt erst wieder aufgetaucht die anna

aus dem ruhrpott

irina
http://die-herzenswerkstatt.blogspot.com/

sie machte mir zu ostern eine riesige freude mit ihren schönen ostereiern die ich gewonnen habe....

Mit diesem Award sind folgende Bedingungen verknüpft:

Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen. Deswegen würde ich euch bitten, keine Blogs zuposten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.


Erstelle einen Post, in dem du das Award-Bild postest und die Anleitung reinkopierst (=dieser Text). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst und ihr den Link deines Award-Posts hinterlassen.


Danach überlegst du dir 3 - 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.


 auch mir wären noch viele andere eingefallen
aber frau  muß sich ja entscheiden ...
                  .gell


heiße grüße aus dem wilden süden
mona

Montag, 11. Juli 2011

keine ferien aber ausflüge machen wir trotzdem.....


oma und frieder luden ein.......
zum kinderkirchenausflug


wir haben vom weinberg geschaut....


 und in den weinberg hinein....


 sind den weg entlang........


 in den kühlen wald hinein


.....haben endlich wasser gefunden


und wären am liebsten hier hinein gesprungen.......
weil es doch  sehr heiß war........


aber wir mußten noch ein stückchen weitergehen.........



um in*s nächste städle zu kommen.......

dort gibts im stillgelegten bahnhof ein
restaurant........


 mann kann in alten eisenbahnwägen übernachten...........


aber so müde waren wir dann doch nicht
wir blieben zum mittagessen
natürlich gabs schnitzel........
und zum nachtisch ein
      EIS
          -----------------------------------------------------------------------------------------
                                                 schön wars dankeschön

                                                       Have A nice Week

Freitag, 8. Juli 2011

I love grannys

 das grannyfieber hat mich total gepackt....
 mann sieht mich nur noch mit wollknäulresten herumwandern :O)))
 von diesem kennt ihr die vorderseite



 hier kommt der rücken :O)))


 und hier schon das nächste !!!!

 (wers nicht mehr aushält einfach wegschauen )

 mit der bewährten verschlußtechnik :O))))


und hier liegen sie im sonnenschein
auf unserer
geweißten biertischgarnitur

hugs and kisses
und
A happy weekend

Montag, 4. Juli 2011

flowers.....


huhu ....ihr da draußen....

♥ lichen dank....
wollt ich mal sagen ...
.Ich freu mich nämlich immer waaaaaaaaaaaahnsinnig über eure lieben worte...

 schön das ihr immer wieder bei mir vorbeischaut :O))))


wie ihr seht hab ich wieder ein kissen fertig...
grannys zu häkeln geht ja so nebenher.....


und mein wollrestekisterl  muß leer werden....:O)))


also ist dieses sehr bunt....
geworden.....
hihi...
ein wenig bunt ....na und.... !!!!!!!!!!!!



habt eine schöne woche
hugs and kisses
mona