Seiten

Samstag, 1. Dezember 2012

1.Dezember


huiiiiiiiiiiiiiiiiii wie schnell war jetzt dezember


ganz schnell hab ich gestern die ersten plätzchen gebacken
sehr lecker sind sie geworden


  


Kernige Haferflocken
..........................................

4Eiweiß
250g Zucker
1 Prise Salz
2oo g Kokosflocken
1oogkernige Haferflocken
1 Teelöffel Zimt
        
zubereitung:
  Eiweiß steif schlagen lassen.Nach und nach Zucker und Salz zugebenund weiterrühren bis sich       die Zuckerkristalle gelöst haben.Zimt unterrühren.Kokosflocken und Haferflocken unterheben.
Mit 2 Teelöffeln kleine Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen.
Umluft......13o grad
ergibt ca. 80 stück






Have A Good Time

         MONA

Kommentare:

  1. Bei deinen Bildern läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Und du lieferst das Rezept mit, noch dazu klingt es nach einer schnellen Sache. Ich wollte ja eigentlich nicht backen, aber die probier ich doch mal aus. Rezept ist schon kopiert. Vielen Dank dafür.
    LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  2. Hej Mona,
    lecker hört sich das Rezept an und die Plätzchen sehen auch lecker aus!
    Deine Servietten gefallen mir besonders gut ;-)))
    Einen schönen Advents-Sonntag wünsche ich dir!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mona,
    und ich muss neidvoll zugeben, die schaun sehr lecker aus deine Plätzchen.
    Na warst du schon auf dem Weihnachtsmarkt?
    Ich wünsch dir und deiner Familie ein schönes 1. Adventswochenende
    von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mona,
    die Plätzchen sehen aber lecker aus. Und ich habe gerade nix zum Knabbern hier. Meno!
    Da würde ich mich gerade jetzt über eins besonders freuen.
    Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Ooooh, was sehen die Plätzchen lecker aus. Gottle, ich bin allem hinten dran, dieses Jahr. Ich hab' gerade erst zu schmücken angefangen - und Plätzchenbacken will ich ja auch noch!
    Übrigens mache ich gerade Deinen Sommerschal nach (grins), den türkisfarbenen mit dem Lochmuster. Der wird ja sooooooo chic ...

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mona!!!

    Mach es wie der Weihnachtsbär -
    der nimmt das Leben nicht so schwer,
    lässt keine Sorgen durch sein Fell,
    er liebt die Welt ganz warm und hell.
    Und sollte Sie mal dunkel sein,
    geniesst er sie bei Kerzenschein.

    Ein wunderschönes, friedvolles und kuschliges Weihnachtsfest sowie alles erdenklich Gute für das Jahr 2013 wünscht dir deine Reisehex URSULA ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mona,

    ganz wundervolle Bilder vom Jahr.

    Ganz liebe Gruesse sendet Dir Conny

    AntwortenLöschen